Impressum
Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG (Telemediengesetz):Förderverein der Maria-Ward-Schulen
Edelstrasse 1
96047 Bamberg
Tel.: 0951 / 2 960 830
Fax: 0951 / 2 960 844
E-Mail: foerderverein@mws.bamberg.de
Internet: http://www.maria-ward-gymnasium-bamberg.de/einrichtungen/foerderverein/index.html
Vertretungsberechtigter Vorstand: 1. Vorsitz: Georg Zwack, 2. Vorsitz: Sylvia Böhnlein
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Georg Zwack (Anschrift wie oben)
Nutzungsbedingungen für die Mary-Ward-Community
Foren, Chats, und Fotoalben sind Teil der Community. Sie bieten den Nutzern die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und Meinungen auszutauschen. Wir freuen uns über rege Teilnahme, denn diese interaktiven Angebote leben von Ihren Beiträgen. Doch bitte beachten Sie: Bei der Nutzung dieser Angebote verpflichten Sie sich, folgende Nutzungsbedingungen zu akzeptieren und einzuhalten.
1. Geltungsbereich
Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen der Mary-Ward-Community (im Folgenden: Community) und deren Nutzern. Nutzer der Community kann nur werden, wer diese Nutzungsbedingungen akzeptiert. Diese Regeln gelten auch für solche Angebote der Community, die keine Mitgliedschaft in der Community voraussetzen, wenn darauf verwiesen wird.
2. Registrierung
Um Mitglied der Community zu werden, ist eine vorherige Registrierung unter http://mary-ward-community.de/help_tos.php erforderlich. Mit der Registrierung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingungen. Der Nutzer ist verpflichtet, die bei der Registrierung verlangten Pflichtangaben wahrheitsgemäß zu machen. Alle Pflichtfelder sind vollständig auszufüllen. Die angegebene E-Mail-Adresse wird bei der Anmeldung verifiziert. Eine Registrierung ist nur möglich, wenn diese Nutzungsbedingungen akzeptiert werden.
Mitglied können nur voll geschäftsfähige natürliche Personen und Schülerinnen der Maria-Ward-Schulen werden. Ein Anspruch auf Registrierung und Mitgliedschaft bei der Community besteht nicht.
Zur Registrierung ist die Wahl eines Passwortes erforderlich. Die Geheimhaltung des Passwortes liegt allein in der Verantwortung des Nutzers. Die Weitergabe an Dritte ist unzulässig. Falls der Nutzer den Verdacht hegt, dass sein Benutzerkonto unbefugt genutzt wird, teilt er dies der Community unverzüglich unter admin@mary-ward-community.de mit. Die Community haftet nicht für Schäden aus einer unberechtigten Verwendung passwortgeschützter Logins durch Dritte.
3. Speicherung von Inhalten/Verantwortlichkeit
Der Nutzer ist für alle von ihm eingestellten Inhalte allein verantwortlich. In der Community von einem Nutzer veröffentlichte Inhalte geben die Meinungen des jeweiligen Nutzers, nicht die Meinung von der Community wieder.
4. Diskussionsregeln
Foren, Chats, Gästebücher und Blogs stehen allen Mitgliedern zur freien und auch kritischen Diskussion offen. Sie dienen der Kommunikation vieler und sollten nicht für persönliche Zwecke missbraucht werden. Persönliche Nachrichten gehören nicht hierher.
Behandeln Sie andere Teilnehmer mit Höflichkeit und Respekt. Bleiben Sie auch bei Meinungsverschiedenheiten sachlich. Beschränken Sie sich bei der Kommunikation in der Community auf die Sprachen Deutsch und Englisch. Beiträge in anderen Sprachen können von der Community gelöscht werden.
Die Community behält sich vor, unzulässige Inhalte gem. Ziff. 6 ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen und dessen Zugang zu sperren. Gleiches gilt bei Verstößen gegen das Grundprinzip der "Nettiquette".
5. Verlinkungen
Die Community haftet grundsätzlich nicht für den Inhalt von verlinkten Webseiten Dritter. Die Inhalte fremder Webseiten werden keiner Kontrolle unterzogen. Auf ihren Inhalt hat die Community keinerlei Einfluss.
Die Community behält sich vor, von den Nutzern eingestellte Verlinkungen zu löschen, wenn es den Hinweis erhält, dass diese der Werbung dienen oder zu Seiten führen, die unzulässige Inhalte nach Ziffer 6 dieser Nutzungsbedingungen enthalten.
6. Unzulässige Inhalte
Die Community ist ausschließlich zur privaten Nutzung bestimmt. Die Sperrung des Accounts sowie die Beendigung der Mitgliedschaft des Nutzers, der diese Inhalte eingestellt hat, bleiben vorbehalten.
Es ist untersagt, Inhalte einzustellen, deren Veröffentlichung/Verbreitung über die Community Rechte Dritter verletzt (insbesondere Urheber-, Marken-, Namens- und Kennzeichenrechte, Recht am eigenen Bild) oder die bedrohend, beleidigend, verleumderisch, rassistisch, gewaltverherrlichend, belästigend, pornographisch oder jugendgefährdend sind oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
Insbesondere hat der Nutzer bei den von ihm eingestellten Inhalten die Persönlichkeitsrechte Dritter zu beachten. Beispielsweise ist der Nutzer dafür verantwortlich, dass die in seinen Bildern abgebildeten Personen ihre Einwilligung – soweit nach dem Gesetz eine solche nicht entbehrlich ist – zur Veröffentlichung erteilt haben.
Die Community behält sich vor, Inhalte ganz oder teilweise nicht zur Einstellung zuzulassen, zu sperren bzw. zu löschen, insbesondere dann, wenn diese gegen diese Nutzungsbedingungen oder gesetzliche Regelungen verstoßen. Der Nutzer hat gegenüber der Community keinen Anspruch auf Einstellung von Inhalten, Aufhebung einer Sperre oder die Wiedereinstellung bereits gelöschter oder gesperrter Inhalte.
7. Meldung unzulässiger Inhalte
Um der Verbreitung unzulässiger Inhalte zu begegnen, ist eine Meldung per Mail an admin@mary-ward-community.de möglich. Die Community kontrolliert die gemeldeten Inhalte regelmäßig und nimmt unzulässige Inhalte aus dem Angebot bzw. kontaktiert die Verursacher.
8. Übertragung von Nutzungsrechten/ Urheberrechtsbestimmungen
Die Community gestattet dem Nutzer, während seiner Mitgliedschaft die Community-Plattform im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen in Anspruch zu nehmen und räumt dem Nutzer hierzu die einfachen und nicht übertragbaren Rechte zur Nutzung ein. Die Community ist berechtigt, die Community als solche oder einzelne Chats, Foren, Fotoalben ohne Vorankündigung einzustellen.
Die Community darf die vom Nutzer eingestellten Inhalte unentgeltlich inhaltlich, zeitlich und räumlich unbeschränkt öffentlich zugänglich machen und innerhalb von der Community weiter verwenden und sie gegebenenfalls dazu weiter bearbeiten und mit anderen Inhalten verbinden.
Der Nutzer garantiert, Inhaber sämtlicher für die vorgenannten Nutzungen erforderlichen Rechte an den eingestellten Inhalten zu sein und/oder über diese Rechte verfügen zu können sowie dass durch diese Nutzungen keine Rechte Dritter und keine gesetzlichen Bestimmungen verletzt werden.
9. Beendigung der Mitgliedschaft
Der Nutzer kann seine Mitgliedschaft bei der Community jederzeit beenden. Die Community ist berechtigt, den Zugang eines Nutzers zu sperren und die Mitgliedschaft zu beenden, z. B. wenn dieser gegen diese Nutzungsbedingungen verstößt oder sich über einen Zeitraum von sechs Monaten nicht eingeloggt hat.
In jedem Fall der Beendigung der Mitgliedschaft ist die Community berechtigt aber nicht verpflichtet, die von dem Nutzer eingestellten Inhalte zu löschen. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Herausgabe oder sonstige Überlassung von ihm eingestellter Inhalte. Darüber hinaus werden bei Beendigung der Mitgliedschaft alle gespeicherten Nutzerdaten gelöscht. Die Rechteeinräumung durch den Nutzer nach Ziffer 8 bleibt unbefristet erhalten.
10. Haftung
Die Community wird redaktionell begleitet. Damit ist jedoch keine ununterbrochene Überwachung der Kommunikationsräume verbunden. Die Community übernimmt daher keine Haftung und Verantwortung für die Beiträge. Das Herunterladen oder der sonstige Erhalt von Inhalten im Zusammenhang mit dem Angebot erfolgt auf eigene Gefahr.
Der Nutzer stellt die Community von Ansprüchen Dritter frei, die diese aufgrund einer Rechtsverletzung im Zusammenhang mit den von ihm eingestellten Inhalten gegen die Community erheben sollten. Die Freistellung umfasst auch die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung.
11. Änderung der Nutzungsbedingungen
Die Community behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Der Nutzer wird über die Änderungen beim nächsten Login informiert und akzeptiert sie durch die Fortsetzung der Nutzung.
12. Sonstiges
Die Community hat ihren Sitz in Bamberg, Deutschland. Auf die Rechtsbeziehungen zwischen der Community und deren Mitgliedern findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.Die etwaige Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen lässt die Wirksamkeit der Nutzungsbedingungen im Übrigen unberührt.
13. Umgang mit persönlichen Daten
Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten zu Mitgliedschaftszwecken gespeichert werden (vgl. Datenschutzerklärung). Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Bei Abmeldung werden sie gelöscht. Der Nutzer kann seine Einwilligung in die Speicherung der Daten jederzeit schriftlich (admin@mary-ward-community.de) widerrufen, in diesem Fall erfolgt allerdings eine Sperrung des Zugangs.
Datenschutzerklärung
Personenbezogene Informationen
Unter personenbezogenen Informationen versteht man Informationen, die Ihre Identität offen legen – wie z. B. Ihr richtiger Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer und Email-Adresse. Die Nutzung des Angebots der Mary-Ward-Community ist grundsätzlich ohne Offenlegung personenbezogener Informationen möglich. In Einzelfällen benötigen wir jedoch weitere Informationen. Alle personenbezogenen Informationen, die Sie uns übermitteln, werden vertraulich behandelt, nur wenigen befugten Personen zugänglich gemacht und nicht für Werbezwecke genutzt.
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Auskunftsrecht
Jeder Nutzer dieses Angebots hat ein umfassendes Recht auf Auskunft über die Daten, die wir über ihn speichern.
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